IFS Logo mitSilhoutte1060

Geflüchtete besuchen Kirmes mit Bewohnern des Altenheims

Kirmes 2019 kleinerBereits das 6. Jahr in Folge besuchten die Salzbergener Flüchtlinge zusammen mit den Bewohnern des Altenheims die Kirmes. Am Montagnachmittag ging es mit etwa 20 Rollstühlen in Richtung Ortskern. Die ehrenamtlichen Helfer aus Pakistan, Eritrea, Syrien, Liberia, dem Irak, der Elfenbeinküste, dem Sudan und Deutschland freuen sich jedes Jahr genauso wie die Bewohner auf diesen Tag. „In unserer Heimat sind uns die älteren Menschen auch sehr wichtig, deshalb helfen wir ihnen gerne“, erklärt einer der Flüchtlinge.

Zuerst wurde ein Blick auf die verschiedenen Fahrgeschäfte geworfen und den Kirmesbesuchern beim Karusselfahren zugeschaut. Nach der großen Runde bei strahlendem Sonnenschein gab es einen Zwischenstopp an der Pommesbude. Die Heimleitung des Altenheims St. Josef sorgte dafür, dass sich Bewohner und Helfer mit Pommes und Bratwurst stärken konnten.

Anschließend wurde noch eine kleine Runde gedreht und der ein oder andere Plausch gehalten. Als die Sonne langsam unterging und es frischer wurde, gingen alle gemeinsam zurück zum Haus St. Josef, um den Abend langsam ausklingen zu lassen.

 

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen