IFS Logo mitSilhoutte1060

Flüchtlingskinder hatten viel Spaß auf Rosenmontagsumzug

Foto KarnevalJedes Jahr an Rosenmontag fahren die Flüchtlingskinder, begleitet von einigen Eltern und Helfern, zum Umzug nach Emsbüren. Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Gegen 14.30 Uhr starteten etwa 30 Kinder und Erwachsene mit Bullis und privaten PKW in Richtung Emsbüren. Viele der neuen Mitbürger besitzen inzwischen einen Führerschein und eigene Autos, sodass sie sich ebenfalls als Fahrer anboten.

Kostümiert und farbenfroh geschminkt suchten sich alle einen guten Platz in der ersten Reihe, um fleißíg Kamelle fangen zu können. Die Ankunft der Karnevalswagen wurde begeistert gefeiert und von lauten "Helau"-Rufen begleitet. Besonders für die Kinder, die zum ersten Mal einen Karnevalsumzug erlebten, war es ein besonderes Ereignis. Gegen 17.30 Uhr traten alle gemeinsam die Heimreise nach Salzbergen an, mit prall gefüllten Taschen voller Süßigkeiten.

Karneval2Karneval1

 

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen