IFS Logo mitSilhoutte1060

Kirmesbesuch mit dem Rollstuhl

Kirmes IFS AltenheimInzwischen ist der gemeinsame Kirmesbesuch der Bewohner des Altenheims St. Josef und der Salzbergener Flüchtlinge schon zur Tradition geworden. Pünktlich um 14.30 Uhr ging es auch am diesjährigen Kirmesmontag mit ca. 20 Bewohnern los Richtung Dorf. Die ehrenamtlichen Helfer aus Liberia, Guinea, Syrien, Eritrea, dem Irak und dem Sudan freuten sich genauso wie die Bewohner schon lange auf den Ausflug.

Nach der großen Kirmesrunde, auf der die Karussels begutachtet und einige Gespräche mit anderen Kirmesbesuchern gehalten wurden, stand der obligatorische Zwischenstopp an der Pommesbude an. Bei Pommes und Bratwurst haben sich alle gestärkt und Leute beobachtet. Wegen des schönen Wetters wurde noch eine weitere kleine Runde gedreht, bevor gegen 16.30 Uhr der Heimweg antreten wurde.

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen