IFS Logo mitSilhoutte1060

Spende des BVB Fanclub Salzbergen e.V.

BVBDer BVB Fanclub Salzbergen e.V. hat uns am 05.09.2018 eine Spende über 400 Euro überreicht. Wir freuen uns sehr über die Spende, vor allem weil die Spendenbereitschaft in den letzten Jahren stetig nachgelassen hat, aber die Flüchtlinge unsere Unterstützung weiterhin dringend benötigen. Wir setzen die Spende für verschiedene Projekte ein, unter anderem für die Sprachförderung. Viele Flüchtlinge können zwar inzwischen gut Deutsch, die Integration ist dann allerdings noch nicht abgeschlossen. Dieses Jahr haben mehrere Geflüchtete eine Ausbildung begonnen. Hierbei unterstützen wir sie beispielsweise beim Kauf von Büchern und Lernmaterial. Für den täglichen Nachhilfeunterricht von Dr. Möller werden ebenfalls Bücher angeschafft. Außerdem übernehmen wir Prüfungsgebühren für Schüler, die an einem normalen Integrationskurs nicht teilnehmen dürfen oder für diejenigen, die nach dem B1 Kurs freiwillig weiterlernen möchten, um die Qualifikationen für ein Studium zu erreichen.

Wir danken dem BVB Fanclub für die Unterstützung. Außerdem danken wir den Mitgliedern, die durch eine Versteigerung auf dem BVB Sommerfest die Spendengelder zusammengetragen haben.

Nähere Informationen zum BVB Fanclub finden Sie hier: http://bvbsalzbergen.de/

 

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen