IFS Logo mitSilhoutte1060

Bundespressefahrt 2018

IMG 20180317 WA0004Wir aus Salzbergen durften die Bundespressefahrt mit einigen anderen Teilnehmern aus Lingen, Meppen und Nordhorn erleben! Björn Roth vom Kreisverband Lingen war unser netter Begleiter.

Am besten gefallen haben uns die vielen typischen Sehenswürdigkeiten, wie z. B. die Berliner Mauer, der Kurfürstendamm, die Botschaftsgebäude, das Reichstagsgebäude und das Sonycenter, aber auch die Gedenkstätte Hohenschönhausen, das Jüdische Museum sowie die Gedenkstätte Deutscher Widerstand. „Man sieht doch Vieles jetzt anders als man es irgendwann und wohl nicht ganz richtig gelernt hat oder es einem doch wohl falsch beigebracht worden ist“, fasst Tobias Weber seine Eindrücke zusammen.

In einer Diskussionsrunde und bei einem gemeinsamen Abendessen durften wir unseren CDU Abgeordneten Albert Stegemann kennenlernen. Hammade aus dem umkämpften Ort Afrin in Syrien freut sich: “Wir konnten unsere Meinung bei Albert Stegemann äußern.”

Dersem war begeistert vom „interessanten Programm mit einer tollen Gruppe“, genau wie Musar: „Die Eindrücke und Schönheit waren so vielfältig, dass wir sie mit Worten nicht beschreiben können.”

Angela Merkel haben wir zwar nicht gesehen, aber wir haben viele neue Eindrücke gewonnen und sehr viel Spaß gehabt! Nun wünschen wir uns, dass alle Pläne, die die Politiker ausarbeiten, die richtigen Schritte für unsere Zukunft sind!

IMG 20180316 WA0016IMG 20180316 WA0018IMG 20180316 WA0025

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen