IFS Logo mitSilhoutte1060

Flüchtlinge gestalteten Weihnachtszeit aktiv mit

Stern Abouzaho1Nicht nur bei der Gestaltung der IFS-Weihnachtsfeier im Kulturkeller sondern auch bei der adventlichen Ausgestaltung des IFS-Treffs beteiligten sich Neubürger von Salzbergen. So hat zum Beispiel der Ivorer Abouzaho Kone aus einer Zeitungsseite einen schönen Stern gefaltet, der anschließend von Falah Badal aus dem Irak mit einer Lichterkette versehen wurde. Die Produktion weiterer Sterne ist schon in vollem Gange, sodass beim nächsten Lichterfest diese im IFS-Treff erworben werden können.

Auch am Krippenspiel in der Familienmesse am Heiligen Abend nahmen fünf muslimische Kinder aus Syrien teil. Für die Integration der Kinder an der Darstellung der Geburt Jesu ein herzliches Dankeschön an das Vorbereitungsteam.

Die Familienmesse wurde auch von einigen Flüchtlingen und Flüchtlingsfamilien unterschiedlicher Konfession besucht.

Stern und Kalender

 

 

 

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen