IFS Logo mitSilhoutte1060

IFS-Treff öffnet seine Türen beim Lichterfest

Lichterfest1Leckeres Gebäck, arabischer Kaffee und orientalische Musik warteten auf die Gäste, die uns am Samstagabend in den Räumen des IFS hinter dem Kulturkeller besuchten. In der Heimat der meisten Geflüchteten wird neben muslimischen Feiertagen auch das Weihnachtsfest gefeiert, sodass die Adventszeit für sie eine große Bedeutung hat.

Viele der Flüchtlinge hatten Snacks aus ihrer Heimat mitgebracht, die die Besucher gerne probierten. Süße Baklava und der starke arabische Kaffee wärmten den ein oder anderen Gast wieder auf. Später am Abend wurde der Treff kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert. Deutsche, Araber, Kurden und Afrikaner tanzten gemeinsam traditionelle Tänze aus Syrien. Am Sonntag ging es dann etwas ruhiger zu. In kleiner Runde wurde gemütlich beisammen gesessen und viele Gespräche geführt. Auch hier durften süße Köstlichkeiten, Tee und Kaffee natürlich nicht fehlen.

Lichterfest 2Lichterfest 3

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen