IFS Logo mitSilhoutte1060

IFS erhält Spende des Inner Wheel Club (IWC)

IWCAm vergangenen Samstag traf sich Inner Wheel Club (IWC), die weltweit größte selbstständige Frauenorganisation, zur 44. Distriktkonferenz. Die Tagung im Stadtpark-Restaurant in Rheine stand unter dem Motto: Freundschaft, Soziales Engagement und internationale Verständigung.

Mechthild Sunderdieck, Distriktpräsidentin und Salzbergenerin, lud den IFS Salzbergen ein, einen kurzen Vortrag über das Leben und die Flucht einiger Flüchtlinge zu halten. Samuel aus Eritrea berichtete eindrucksvoll über sein Land und die Situation der Frauen dort. Yusuf zeigte auf einer Karte seine Flucht vor dem IS aus dem Irak und Shirin und Zakieh, 2 Frauen aus Syrien, erzählten den ca. 100 teilnehmenden Frauen von ihrem Leben in Syrien und der gefährlichen Reise nach Deutschland mit ihren Familien.

Im Anschluss überreichte Frau Sunderdieck uns einen Scheck über 3.000 Euro. Mit dem Geld können wir einige Projekte vorantreiben, wie zum Beispiel die Sprachförderung, den Ausbau der Kleiderkammer, die Fahrradwerkstatt, aber auch das geplante Sommerfest. Wir danken dem Inner Wheel Club ganz herzlich für diese großzügige Spende und freuen uns, dass der Club sich so stark für das Thema Flüchtlingshilfe engagiert.

Weitere Informationen zum Inner Wheel Club unter:

http://www.iwc-rheine.de/

https://www.innerwheel.de/distrikt87/

 

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen