IFS Logo mitSilhoutte1060

Weihnachtsfeier im Kulturkeller

2016weihnachtsfeierAm 10.12. fand für die Flüchtlinge eine gemeinsame Weihnachtsfeier vom IFS und der Initiative für Kultur und Sprache statt. Der Kulturkeller wurde festlich geschmückt und bei selbstgebackenen Plätzchen, Tee und Kaffee lernten einige der ca. 50 teilnehmenden Flüchtlinge zum ersten Mal ein deutsches Weihnachtsfest kennen. Reinhard Ledwig sorgte mit Gitarre und Gesang für weihnachtliche Stimmung.

2016weihnachtsfeier2Ein besonderes Highlight, nicht nur für die Kinder, war der Besuch des Nikolauses, der von seinen tatkräftigen Helfern in verschiedene Sprachen übersetzt wurde. Gespannt lauschten sie seiner kurzen Weihnachtsgeschichte und freuten sich über kleine Geschenke, die der Nikolaus mitbrachte. Am Heiligabend werden viele Flüchtlinge und Integrationslotsen noch einmal im IFS-Treff zusammenkommen, um trotz der Trennung von Familie und Freunden ein schönes Weihnachtsfest zu erleben.

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen