IFS Logo mitSilhoutte1060

Viele Besucher beim Fest der Begegnung

Sommerfest 2019 2Zum Fest der Begegnung am 1. September lud zusammen mit der Pfarrgemeinde auch der Internationale Freundeskreis Salzbergen ein. Am frühen Nachmittag holten unsere neuen Mitbürger und Mitglieder des IFS einige Bewohner des Altenheims ab und schoben sie mit ihren Rollstühlen zum Fest auf dem Kirchplatz.

Der Stand des IFS war mit Flaggen aller Nationalitäten geschmückt, die in Salzbergen Zuhause sind. Dort gab es internationale Leckereien, die von den Geflüchteten selbst gekocht und gebacken wurden. Auf dem Programm stand außerdem ein Malwettbewerb für Kinder. Als Dankeschön konnte sich jedes Kind ein kleines Geschenk aussuchen. Die gemalten Bilder sind ab sofort im IFS-Treff zu bewundern.

Besonderes Highlight war aber die Gravur von Baumscheiben. Die Besucher hatten die Möglichkeit, ihren Namen auf eine Baumscheibe brennen zu lassen. Nicht nur in Deutsch, sondern auch in anderen Sprachen. So nahmen viele Besucher am Abend ihre Namensschilder in Arabisch, Persisch oder Tigrinya (Eritrea) mit nach Hause.

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen