IFS Logo mitSilhoutte1060

Auszeit für Salzbergener Flüchtlingskinder bei Zirkusfreizeit

Zirkusfreizeit 2019Vom 7. bis 12. Juli fand in Meppen eine Zirkusfreizeit für Flüchtlingskinder statt. Bereits zum zweiten Mal nahmen auch Salzbergener Kinder aus Syrien und dem Irak daran teil.

Mit Bulli und mehreren Autos ging es am Sonntag für die 14 Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren ins Jugend-Gästehaus Meppen, wo zunächst einmal das Kennenlernen mit den anderen Kindern auf dem Programm stand. Insgesamt nahmen 45 Kinder aus verschiedenen Orten im Emsland an der Freizeit teil und konnten ihre Sorgen und Ängste für eine kurze Zeit vergessen. Bis zum Freitag wurden dann Kunststücke wie Jonglieren oder akrobatische Übungen erlernt. Das Highlight war die große Aufführung des bunten Zirkusprogramms am Freitagnachmittag in der Manege, zu der auch die Familien der Kinder kamen. Begeistert machten sich danach alle mit vielen neuen Eindrücken auf den Heimweg, auf dem es einiges zu erzählen gab.

 

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen