IFS Logo mitSilhoutte1060

Müllsammler trotzen dem Regen

Foto MüllsammelnFast schon traditionsgemäß regnete es am Tag der Müllsammelaktion in Strömen. Trotzdem kamen 20 Personen um 9 Uhr zum Startpunkt an der Kirche. Von dort aus ging es in verschiedene Richtungen. Die Sudanesen, Syrer, Guineer, Eritreer, Afghanen, Ivorer und Deutschen sammelten zwei Stunden fleißig im Koberg und im Wieschebrink unter vollem Körpereinsatz.

Nach getaner Arbeit ging es um 11 Uhr zum Bauhof, wo bereits Getränke und Erbsensuppe mit Heißwürstchen warteten. Einige der Müllsammler halfen zunächst bei der Essensausgabe, bevor sie sich mit der heißen Suppe stärkten und mit den anderen Gruppen austauschten. Gegen Mittag wurde beim Aufräumen geholfen und alle freuten sich, einen Beitrag zur Salzbergener Gemeinschaft geleistet zu haben.

 Foto Müllsammeln1Foto Müllsammeln2Foto Müllsammeln3

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen