IFS Logo mitSilhoutte1060

Dritte Mitgliederversammlung des IFS Salzbergen e. V.

IMG 20180425 WA0019Am Mittwoch, dem 25.04.2018 fand die 3. Mitgliederversammlung des Internationalen Freundeskreises statt. Etwa 40 Mitglieder und Gäste fanden sich im Kulturkeller ein.

Wiedergewählt wurden Mara Schulten als 1. Vorsitzende, Manfred Buers als Schriftführer und Monika Rotermann als Besitzerin. Neu hinzu kommen Gerrit Buers als weiterer Beisitzer und Hannelore Buers als Kassenprüferin für den ausgeschiedenen Erhard Kleppe.

Besonders deutlich gemacht wurde noch einmal, wie wichtig die Integration in den Arbeitsmarkt ist. Viele Flüchtlinge haben ihre Sprachkurse abgeschlossen und möchten in Deutschland Fuß fassen. In über 30 Fällen konnten geflüchtete Personen in Salzbergen und Umgebung bereits in Arbeit vermittelt werden, viele von ihnen sogar als Auszubildende oder Fachkräfte in Vollzeit.

Für die Zukunft stehen vor allem die Betreuung der Auszubildenden und Schüler, Familienzusammenführungen sowie Wohnungsvermittlungen im Vordergrund.

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen