IFS Logo mitSilhoutte1060

Emsbürener Karneval für Salzbergener Flüchtlingskinder ein voller Erfolg

IMG 20180212 WA0022Auch in diesem Jahr stand wieder der Rosenmontagsumzug in Emsbüren auf dem Programm. Um 14:15 Uhr trafen wir uns mit 30 Flüchtlingskindern und -eltern, die sich auch in diesem Jahr tolle Kostüme ausgesucht hatten. Die Vorfreude und Spannung auf das Karnevalsfest steigerte sich durch die vielen Salzbergener Karnevalsgruppen, die zum Bahnhof liefen. Für viele der Flüchtlingskinder war der Umzug ein völlig neues Event, da sie den Karneval in ihrer Heimat nicht feiern.

Mit einem Bulli und mehreren Autos ging es dann endlich los. Schnell wurde ein passendes Plätzchen in der Nähe der Bäckerei Sabel gefunden – mit perfekten Blick auf die 74 kommenden Karnevalswagen. Als die Wagen vorbeirollten wurden fleißig Süßigkeiten gesammelt und „Helau“ gerufen. Für kleine Verschnaufpausen stand Kaffee und Capri-Sonne zur Verfügung.

Zum Ende des Tages konnten alle Kinder zufrieden und mit prall gefüllten Süßigkeiten-Taschen die Heimreise antreten. Zusammen ließen wir den Abend bei einem warmen Getränk im Gemeindezentrum ausklingen und konnten uns über die tollen Erlebnisse in Emsbüren austauschen.

 IMG 20180212 WA0021

 

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen